Nächster Second-Hand-Basar: 16.03.2024, mehr
FETZ-Termine stehen bereit, mehr

Förderverein Lindenhofschule Herrlingen e.V.
Lindenhofschule Herrlingen
89134 Blaustein

Tel: 07304 95 89 14 999
E-Mail: info@foerderverein-lindenhofschule.de

FETZ
E-Mail: fetz@foerderverein-lindenhofschule.de

Second-Hand-Basar
Telefon: 0174 8199755
E-Mail: SHB-Herrlingen@web.de

Das Angebot von FETZ Herrlingen

Dieses Angebot gilt (normalerweise) für alle Blausteiner Kinder von 6 – 10 Jahren (Grundschulkinder). Die Altersangabe dient zur Orientierung. Es können in Ausnahmefällen z. B. auch jüngere und ältere Geschwisterkinder aufgenommen werden. In der letzten Sommerferienwoche dürfen auch die angehenden Erstklässler/innen an der Ferienbetreuung teilnehmen.

Die Betreuungszeit ist Montag bis Freitag von 7 – 16  Uhr (Kernzeit 9:00 Uhr – 15:30 Uhr).

Betreuungskosten

• für Wochen ohne Feiertag
    für Förderverein Mitglieder – 95,00 €
    für Nichtmitglieder – 125,00 €
  • für Wochen mit Feiertag
    für Förderverein Mitglieder – 75,00 €
    für Nichtmitglieder – 105,00 €
Mehr Information zu den Betreuungskosten

Anmeldung

Bitte beachten Sie die Anmeldefristen. Nachträgliche Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden. Anmeldungen sind immer nur für eine ganze Woche möglich. Es können keine einzelnen Tage gebucht werden.

Wir haben die Anmeldung zur Ferienbetreuung ab sofort digitalisiert. Die Anmeldung für das Kalenderjahr 2024 ist ab Ende Januar möglich.
Sie können Ihre Kinder über den folgenden Button anmelden:

Mehr Information zur Anmeldung

Ferienbetreuung Kalenderjahr 2024 – Termine

Anmeldefrist: bis 23.02.2024
Betreuungszeit: 25.03 – 28.03.2024

Anmeldefrist: bis 19.04.2024
Betreuungszeit: 21.05 – 24.05.2024

Anmeldefrist: bis 05.07.2024
Betreuungszeit:
Woche 2   05.08 – 09.08.2024
Woche 6   02.09 – 06.09.2024

Herbstferien
Anmeldefrist: bis 27.09.2024
Betreuungszeit: 28.10 – 31.10.2024

Was ist FETZ Herrlingen?

FETZ Herrlingen ist aus FETZ Blaustein e.V. hervorgegangen. Der Verein FETZ Blaustein hat sich 2014 aufgelöst, die Idee und das Konzept lebt weiter. Der Förderverein der Lindenhofschule Herrlingen e.V. führt das Programm weiter.

FETZ Herrlingen möchte Eltern eine zuverlässige, gute Betreuungsmöglichkeit für Grundschulkinder (6 – 10 Jahre) in den Ferien bieten.

Mahlzeiten innerhalb der Betreuung

Für den Vormittag geben die Eltern ein Vesperbrot mit. Die anderen Mahlzeiten und die Getränke werden bereitgestellt und sind im Preis inbegriffen. Mittags gibt es ein gemeinsames warmes Mittagessen. Uns steht dabei die Mensa der Lindenhofschule in Herrlingen zur Verfügung.

In den Sommerferien wird zusätzlich noch ein Snack angeboten, da die Betreuungszeit länger ist.

Informationen – Programm & Kleidung für die Kinder

Die Lindenhofschule, der Spielplatz und der Lindenhofpark stehen uns zur Verfügung. Dadurch gibt es warme, überdachte Räumlichkeiten, ebenso wie viele Spielmöglichkeiten im Freien. Die Kinder sollten aber immer mit entsprechender wetterfester Kleidung und Ersatzkleidung ausgestattet sein, da bei jedem Wetter auch draußen gespielt wird. Es gibt ein Programm mit einem bestimmten Thema, wie beispielsweise „Zirkus“. Es wird gespielt, gebastelt, vorgelesen, gekocht,…. Außerdem werden kleinere Ausflüge unternommen, auch ins Bad Blau. Zur Teilnahme an Ausflügen oder ins Bad Blau muss von den Eltern eine schriftliche Zustimmung vorliegen.

Ausgebildete Betreuer

Die Betreuer arbeiten zum Teil angestellt, zum Teil ehrenamtlich. Mindestens 1 Betreuer hat eine pädagogische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung. Die Anzahl der Betreuer ist mit der Anzahl der Kinder variabel. Pro Schicht gibt es einen Ersthelfer. Alle Betreuer haben ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt. Veranstaltungsort: Die Ferienbetreuung findet auf dem Gelände von der Lindenhofschule in Herrlingen statt.