Förderverein Lindenhofschule Herrlingen e.V.
Förderverein Lindenhofschule Herrlingen e.V.

FETZ Herrlingen

Anmeldebogen 2019
Anmeldebogen 2019.pdf

Termine 2019

Osterferien:          15.04.- 18.04.2019

Osterferien:          23.04.- 26.04.2019

Sommerferien 1:  29.07.- 02.08.2019

Sommerferien 2:  05.08.- 09.08.2019

Sommerferien 3:  02.09.- 06.09.2019

Herbstferien:        28.10.- 31.10.2019

Bitte in der Kernzeitbetreuung der Lindenhofschule fürs FETZ vorab anmelden!

FETZ Herrlingen (Förderverein Lindenhofschule e.V.)

Was ist FETZ Herrlingen?

FETZ Herrlingen ist aus FETZ Blaustein e.V. hervorgegangen. Der Verein FETZ Blaustein hat sich 2014 aufgelöst, die Idee und das Konzept lebt weiter. Der Förderverein der Lindenhofschule e.V. führt das Programm weiter.

FETZ Herrlingen möchte Eltern eine zuverlässige, gute Betreuungsmöglichkeit für Grundschulkinder (6-10 Jahre) in den Ferien bieten.

FETZ findet in den Osterferien, Sommerferien und den Herbstferien statt.

Das Angebot von FETZ Herrlingen

Dieses Angebot gilt für alle Blausteiner Kinder von 6-10 Jahren (Grundschulkinder). Die Altersangabe dient zur Orientierung. Es können in Ausnahmefällen z. B. auch jüngere und ältere Geschwisterkinder aufgenommen werden.

Mahlzeiten innerhalb der Betreuung

Für den Vormittag geben die Eltern ein Vesperbrot mit. Die anderen Mahlzeiten und die Getränke werden bereitgestellt und sind im Preis inbegriffen. Mittags gibt es ein gemeinsames warmes Mittagessen. Uns steht dabei die Mensa der Lindenhofschule in Herrlingen zur Verfügung.

In den Sommerferien wird zusätzlich noch ein Snack angeboten, da die Betreuungszeit länger ist.

FETZ Herrlingen Programm - Kleidung für die Kinder

Die Lindenhofschule, der Spielplatz und der Lindenhofpark stehen uns zur Verfügung. Dadurch gibt es warme, überdachte Räumlichkeiten, ebenso wie viele Spielmöglichkeiten im Freien. Die Kinder sollten aber immer mit entsprechender wetterfester Kleidung und Ersatzkleidung ausgestattet sein, da bei jedem Wetter auch draußen gespielt wird. Es gibt ein Programm mit einem bestimmten Thema, wie beispielsweise „Zirkus“. Es wird gespielt, gebastelt, vorgelesen, gekocht,…. Außerdem werden kleinere Ausflüge unternommen, auch ins Bad Blau. Zur Teilnahme an Ausflügen oder ins Bad Blau muss von den Eltern eine schriftliche Zustimmung vorliegen.

Ausgebildete Betreuer

Die Betreuer arbeiten zum Teil angestellt, zum Teil ehrenamtlich. Mindestens 1 Betreuer hat eine pädagogische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung. Die Anzahl der Betreuer ist mit der Anzahl der Kinder variabel. Pro Schicht gibt es einen Ersthelfer. Alle Betreuer haben ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt. Veranstaltungsort: Die Ferienbetreuung findet auf dem Gelände von der Lindenhofschule in Herrlingen statt.

Allgemeines zur Anmeldung

Dieses Betreuungsangebot gilt für alle Blausteiner Kinder von 6-10 Jahren (Grundschulkinder). Die Altersangabe dient zur Orientierung. Es können in Ausnahmefällen z. B. auch jüngere und ältere Geschwisterkinder aufgenommen werden.

Anmeldungen, Platzvergabe und Storno: Anmeldungen sind wochenweise möglich. Die Anmeldung ist verbindlich. Bei der Anmeldung werden 50 % des Beitrags als Anmeldegebühr fällig. Weitere 50 % der Gebühren werden in der Woche vor Beginn fällig. Bei einer Stornierung nach Anmeldeschluss wird die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten (Anzahlung = Stornogebühren). Wenn ein Kind wegen Krankheit nicht teilnehmen kann, werden 50 % der Anzahlung gegen Vorlage eines ärztlichen Attests rückerstattet. Alle Gebühren und Beiträge werden per Lastschrift eingezogen. Eine Verschiebung der Teilnahme ist ggf. nach Rücksprache möglich. Vereinsmitglieder werden bei der Platzvergabe bevorzugt. Sollten zu wenige Kinder in einer Woche angemeldet sein, behalten wir uns eine Absage für diese Woche aus Kostengründen vor. Bitte senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular per E-Mail, Fax oder Post an uns. Die Kontaktdaten können Sie dem Anmeldeformular (link zu den Anmeldeformularen) entnehmen.

Förderverein Lindenhofschule Herrlingen e.V.

Lindenhofschule Herrlingen

89134 Blaustein

Mail: info@foerderverein-lindenhofschule.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

BITTE BEACHTEN SIE:

Für Fragen zu FETZ nutzen Sie die bitte folgende Kontaktdaten:

Mail: fetz@foerderverein-lindenhofschule.de

© Förderverein der Lindenhofschule e.V.